Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.

Resultate

Letzte Spiele:

 

08.03.2024

GWK Tigers - Wettingen Plausch  8:2 (1:0, 2:1, 5:1)

Nachdem bereits vor dem Spiel klar war, dass das Rückspiel gegen Lausen nicht stattfindet, handelte es sich beim ersten Heimauftritt nach dem Roadtrip von 4 Spielen, sogleich um das letzte Saisonspiel der Tigers. Vorab muss der Gegner gelobt werden, er trat mit dem 13jährigen Djibril im Tor an und er trieb die Tigers zeitweise zur Verzweiflung (starke Leistung!). Nun denn, es wurde ohne Slapshot gespielt, was es den spielstarken Tigers ermöglichte, schön kombinierte Angriffszüge vorzutragen. Nur, was im Lehrbuch funktioniert, ist in der Praxis nicht immer umsetzbar, bzw., Djibril hatte etwas dagegen. So war es einzig Knöpfli, der - dafür in Unterzahl - im ersten Drittel traf. Nach dem vermeintlich beruhigenden 2:0 durch Kanobel kamen die Gäste wieder auf ein Tor heran. Die Tigers stürmten und kombinierten weiter und so gelang Erny das 3:1, was auch dem Resultat nach zwei Dritteln entsprach. Das Heimteam hätte resultatmässig zwar höher führen müssen, doch es zählt auch, dass der Raum und die Zeit für tolle Kombinationen und Ideen benützt werden konnten. Und nicht vergessen, da stand ja noch Djibril im Gästetor. Im letzten Abschnitt erhöhte wieder Kanobel für die Tigers auf 4:1 und nun war der Bann gebrochen. Die Tigers schossen weiter aus allen Lagen und nun fielen auch die Tore. Gastspieler Breisinger gelang ein Hattrick, dazwischen traf noch Captain Michel. Das zweite Tor der Gäste, nach einem schnellen Konter, war mehr Resultatkosmetik. So gingen die Tigers als strahlende und überaus verdiente Sieger vom Feld. Chapeau auch an den Wettinger, die nie aufgaben.

Torschützen: Matthias Breisinger (Gast, 3), Patrick "Shooting Star" Kanobel (2), Manuel "Running Man" Erny, Tobi "The One" Knöpfli, Marc "The Captain" Michel.

 

 

03.02.2024

EHC Polysport - GWK Tigers  2:5 (2:2, 0:3)

Eishockeyspieler sind coole Menschen, die stört es auch nicht, an einem Samstagmorgen um 7.45 Uhr in Sissach auf dem Eis zu stehen. So geschehen gegen Polysport. Die Tigers traten mit 9 gegen 13 Feldspieler von Polysport an. Es entwickelte sich ein flüssiges Spiel mit wenigen Unterbrüchen und Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Buebetrickli gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem energischen Vorstoss konnte Kanobel zum umjubelten 1:1 ausgleichen. Doch die Freude währte nicht lange, wieder gelang es den bissigen Polysportlern vorzulegen. Die Tigers kämpften weiter, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Nach gutem Puckbesitz im gegnerischen Drittel war es Fink, der kurz vor der Pause ausgleichen konnte. Mit einem 2:2 gingen die Teams in die Garderobe. Trotz nur 9 Feldspielern waren die Tigers immer noch bei vollen Kräften und zeigten dies auch in der zweiten Hälfte. Obwohl Müller zuerst einige Male geprüft wurde, war es wieder Kanobel, der zur erstmaligen Gästeführung einnetzte. Dies brachte die Polysportler etwas aus dem Konzept, der Unmut richtete sich gegen die eigenen Leute und den Schiedsrichter. Die Tigers nutzten die Unruhe geschickt aus und Ebner legte auf Kanobel auf, der erneut traf - Hattrick! Von diesem Rückstand sollten sich die Polysportler nicht mehr erholen. Auch dank gutem Puckmanagement gelang es den Tigers immer wieder, schöne Angriffe zu fahren. Nach einer Parade von Müller gings über Schweizer Marc in die Gegenrichtung und - wer sonst? - Kanobel traf zum 5:2, seinem 4. persönlichen Treffer. Wahnsinn! Ein verdienter, ja süsser Sieg für die Tigers.

Torschützen: Patrick "Shooting Star" Kanobel (4), Iwan "The Tank" Fink.

 

 

28.01.2024

Wettingen Plausch - GWK Tigers  3:9 (0:6, 0:3, 3:0)

Sonntagabend kurz nach 20 Uhr in Wettingen. Die Tigers sind in der Umkleide und bereiten sich auf das Spiel gegen Wettingen Plausch vor. Die letzte Auswärtsniederlage mit allen Umständen ist immer noch in den Köpfen präsent, so stellen sich die Tigers mit dem Ziel für ein Payback ein. Die Tigers starteten mit hohem Tempo und hervorragen-dem Zusammenspiel in die Partie und überfuhren damit die Wettinger. So konnte nach kurzer Zeit Schweizer Marc zur Führung einnetzen. Die Tigers hielten das Tempo hoch und liessen die Wettinger erst gar nicht ins Spiel kommen. Das Skore wurde munter in die Höhe geschraubt durch Herrmann, Sägesser, Kanobel, Gastspieler Trautmann und nochmals Sägesser bis zur 6:0 Führung. Danach nahmen die Tigers das Tempo aus dem Spiel und konzentrierten sich auf schönes Kombinationsspiel bis zur Pause. Müller im Tor der Tigers hatte im Startdrittel wenig Arbeit aber war doch zur Stelle, wenn die Wettinger mal durchkamen. Im zweiten Abschnitt gelang es den Tigers, das Spiel ruhig zu kontrollieren und durch Schweizer Dominik, nochmals Sägesser (Hattrick) und Michel mit 9:0 davonzuziehen. Bis Spielmitte wurde Müller kaum geprüft, doch danach kam es zu einigen gefährlichen Torszenen des Heimteams, welche jedoch durch Müller und seine Mannen geklärt werden konnten. Im letzten Abschnitt galt es die Null zu halten. Doch gegen Mitte des letzten Drittels kamen die Tigers unter Druck und so kam es, dass die Null nicht mehr auf der Anzeigetafel stand. Innert Minutenfrist konnte das Heimteam gar den zweiten Treffer des Abend erzielen. Die Tigers kontrollierten das Spiel aber weiterhin über grosse Teile und kamen zu sehr, sehr vielen Topchancen, jedoch fand keine Scheibe mehr ins Tor des Heimteams. Nach einer Strafe schafften die Wettinger durch eine tolle Kombination mit dem 3. Treffer noch etwas Resultatkosmetik. Doch es blieb beim 9:3 Auswärtssieg und die schmerzliche Niederlage der letzten Saison war vergessen. Ein sehr gutes Spiel der Tigers mit wunderbaren Kombinationen und viel Tempo. Bravo!

Torschützen: Patrick "The Lightning" Sägesser (3), Marc "The Captain" Michel, Marc "Swiss Knife" Schweizer, Patrick "Shooting Star" Kanobel, Arthur "The Cashier" Herrmann, Dominik "Big Smile" Schweizer, Armin Trautmann (Gast, 1)

 

 

17.01.2024

Red Barons - GWK Tigers  5:3 (2:1, 1:0, 2:2)

Die Tigers starteten mit dem Willen, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, wobei die Barone doch mehr Torschüsse hatten. Es gelang dann auch den Tigers, sich durch ein Tor von Kanobel in Führung zu bringen. Nun kamen die Barone zu noch mehr Torschüssen aber Häcki hielt die Null. Und doch, viele Tropfen höhlen den Stein, irgendwann waren es dann doch zu viele Schüsse. Die Barons kamen zum Ausgleich und kurze Zeit später konnten sie gar in Führung gehen.
Der zweite Abschnitt zeigte auch wieder zwei Mannschaften auf demselbem Level. Doch die Barone konnten einen der Schüsse zum 3:1 verwerten, was auch dem Spielstand nach 2 Dritteln entsprach. Das letzte Dritte verlief lange Zeit torlos. Doch Kanobel netzte zum zweiten Mal ein und da waren die Tigers wieder im Spiel. Jedoch vermochten die Barone erneut auf 4:2 vorzulegen. Kanobel konnte dann mit seinem 3 Treffer (Hattrick!) nochmals den Anschluss erzielen und wie bereits zuvor konnten die Barone wieder ein Tor erzielen 5:3. Dies entsprach dann auch dem Endresultat. Leider konnten die Tigers heute die Scheibe zu wenig effizient aus der eigenen Zone bringen.

Der Assistent des Chronisten recherchierte, dass die letzte Saison mit 2 Niederlagen gegen die Barons die Saison 07/08 war...
Torschütze: Patrick "Shooting-Star" Kanobel (3)

 

 

30.12.2023

Blaulicht Selection - GWK Tigers  4:6 (2:4, 2:1, 0:1)

Im mittlerweile fast schon traditionellen Silvester-Spiel mit anschliessendem Teamessen trafen die Tigers auf die Blaulicht Selection. Nach einem erfolgreichen Start mit zwei Siegen in der Basler Hockeyliga wollten die Polizisten den Zöllnern zeigen, wie Eishockey gespielt wird. Vor den Augen von Edel-Fan Leuenberger waren die Tigers hochmotiviert, fast 3 komplette Linien standen zur Verfügung. Und siehe da, die Tigers stürmten unbeirrt darauf los und setzten das Heimteam gleich unter Druck. Vorerst scheiterten sie aber am guten Goalie. Nun kam auch Blaulicht zu seinen Chancen, doch es war im Gegenzug Knöpfli, der auf Zuspiel von Erny das Skore eröffnete. Die Polizisten schüttelten sich kurz und rannten dann erneut an. Doch wiederum waren es nicht sie, sondern die Tigers, die einnetzen konnten. Knöpfli nach schönem Pass von M. Schweizer erzielte das 2:0. Ein unglücklicher Gegentreffer brachte das Heimteam aber wieder ins Spiel. Dann brach Erny durch und erzielte Solo das 3:1. Das Spiel beruhigte sich nicht, gelang Blaulicht doch erneut der Anschluss zum 2:3. Erny sorgte mit seinem Treffer nach Zuspiel von D. Schweizer dafür, dass der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wurde. Das Mitteldrittel begann mit dem frühen Anschlusstreffer, den die Tigers in Person von Schäfer zwar beantworten konnten, doch erneut kassierten sie nach einem Gegenstoss den Anschlusstreffer - 4:5. Das Schlussdrittel war hart umkämpft, doch die Tigers-Defensive um Goalie Müller hielt dicht und so war es D. Schweizer, der den vielumjubelten 6. Treffer erzielen konnte. Das wars, ein süsser Sieg gegen starke Blaulichter war im Trockenen.

Torschützen: Tobi "The One" Knöpfli (2), Manuel "Running Man" Erny (2), Andi "Der Chrampfer" Schäfer, Dominik "Big Smile" Schweizer.

 

 

01.12.2023

GWK Tigers - EHC Polysport  4:3 (1:0, 2:2, 1:1)

 

Heute empfingen die Tigers den EHC Polysport in Rheinfelden. In den Köpfen der Tigers war immer noch die Schmach der letzten Begegnung, bei welcher man auswärts verlor.

 

So nahmen sich die Jungs viel vor und wollten Wiedergutmachung. Die Tigers starteten gut in die Partie und kamen rasch zu Abschlüssen. Das Spiel glich sich dann aus und es gab Chancen auf beiden Seiten. Fink konnte einen Abpraller von Kanobel zum 1:0 verwerten. In der Folge des Drittels hexte Häcki mehrmals und konnte die Null und die Tigers im Spiel halten. Nach der ersten Pause waren die Gäste besser gestartet, jedoch vermochten die Tigers wieder dank einer guten Mannschaftsleistung und einer herausragenden Häcki auf 2:0 durch Kanobel auf Zuspiel von Sauter zu stellen. Dann kamen die schwachen Minuten der Tigers und die Gäste kamen nach zweimaligem inkonsequenten Spiel der Tigers in der Rückwärtsbewegung zum Ausgleich. Doch die Tigers fingen sich und konnten wiederum durch Kanobel auf Pass von Erny auf 3:2 erhöhen, was auch das Resultat zur zweiten Pause bedeutete. Im letzten Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten und die Gäste konnten wiederum ausgleichen. Dann kam die letzte Spielminute und Erny konnte auf Pass von Michel den Siegtreffer erzielen.
Torschützen: Patrick "Shooting-Star" Kanobel (2), Manuel "Running Man" Erny, Iwan "The Tank" Fink.


12.11.2023
GWK Tigers - Red Barons  0:4 (0:1, 0:2, 0:1)
Was für ein Aufgebot! 12 Spieler (plus Goalie) standen im Aufgebot, man liess den Familienschlauch, die Partnerin oder den Kindergeburtstag sausen, um Eishockey spielen zu können. Aber es waren die Barons, denen die ersten Minuten gehörten, die Tigers brauchten einen Moment, um sich zu finden. Danach glich sich das Geschehen aus und beide Teams kamen zu Abschlüssen. Trotz guter Tigers-Abschlüsse waren es die Barons, die nach einem Rebound zuerst skorten. Doch weiter gehts, die Tigers bissig, mit einigen Chancen, aber der Gäste-Goalie, welcher von den Vancouver Canucks ausgeliehen wurde, hielt alle Pucks, ja, er zog sie magisch an. Die Tigers verzweifelten zunehmends und hatten das Pech, die Gegentore zu kassieren. So gings mit einem ernüchternden 0:3-Rückstand in die zweite Pause. Im Schlussdrittel erarbeiteten die Tigers ein Chancenplus, konnten jedoch nicht einnetzen, womit die 0 bis zum Schluss stehenblieb. Die Tigers waren keineswegs schlechter, sondern spielten auf Augenhöhe. Doch sie waren nicht kaltblütig genug. Somit ging ein doch etwas frustrierender Abend - unter den Augen von Edelfan Leuenberger - zu Ende.
Torschützen: wurden keine gesehen.

 

 

20.10.2023

GWK Tigers - EHC Lausen III  12:0 (8:0, 2:0, 2:0)

Was für ein Abend! Nach dem heroischen 4:4 im letzten Saisonspiel gegen Lausen war man gespannt, welches Gesicht die beiden Teams heute zeigen würden. Die Vorzeichen standen nicht ideal, traten doch die Tigers mit nur 8 Nasen gegen 14 Rotjacken an. Doch wo ein Wille ist... Das Spiel begann sehr gut, die Tigers stürmten sogleich los, wollten dem Gegner zeigen, wer hier zu Hause ist. Doch auch die Lausener kreierten sich in der Anfangsphase bereits ein, zwei gute Abschlüsse. Nach dem 1:0 zwischen den Beinen des Goalies hindurch war der Bann gebrochen. Die Tigers liefen, kämpften, waren kreativ und setzten insbesondere bei den Abprallern gut nach. So zogen sie mit 3:0 davon. Lausen steckte nicht auf, kam mit einem Konter alleine auf Müller, doch die Chance wurde zunichte gemacht. Fast im Gegenzug gelang das 4. Tor fürs Heimteam. Zwar kam auch Lausen immer wieder zu Abschlüssen, doch hielten die Tigers herzhaft dagegen und nützten im Gegensatz die sich ihnen bietenden Chancen aus. So stand es zur ersten Pause bereits 8:0 und der Mist war geführt. Was für ein Spiel! Die Tigers machten danach weiter, gestanden den Gästen nicht mehr viele Chancen zu. Die Kräfte liessen zwar etwas nach, aber auch von Lausen kam nicht mehr viel. Freude machte der grosse Einsatzwille, die Bereitschaft, fürs Team zu kämpfen und die Puckbehandlung mit schönen Spielzügen! Weiter so, Jungs!

Torschützen: Tobi "The One" Knöpfli (4), Manuel "Running Man" Erny (3), Dominik "Big Smile" Schweizer (3), Iwan "The Tank" Fink (2).

Saisonstatistik

Anzahl Spiele

Siege

Niederlagen 

 Unentschieden

8 6 2 0
Streak OOOOOOOO